Walderlebnistag| Dan gozda

Seit den 70er-Jahren findet in Österreich die „Woche des Waldes“ statt, um ein Bewusstsein für die Bedeutung sowie die vielfältigen Funktionen des Waldes zu schaffen. Heuer fand der Walderlebnistag in Völkermarkt am Hauptplatz statt. Die Veranstaltung wurde von der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt – Bezirksforstinspektion, gemeinsam mit dem Kärntner Forstverein und Partnern der Forst- und Holzwirtschaft organisiert. Unsere Schülerinnen und Schüler der ersten, zweiten und dritten Klassen erfuhren, wie wichtig der Wald für uns alle ist.

Teden gozdov poteka v Avstriji že od sedemdesetih let prejšnjega stoletja, da bi ozaveščali o pomenu in raznolikih funkcijah gozda. Letos je gozdni dan potekal v Velikovcu na glavnem trgu. Naši učenci prvega, drugega in tretjega razreda so spoznali, kako pomemben je gozd za vse nas.