Lehrausgang auf den Weltacker in St. Michael – Izlet na Njivo zemljanov v Šmihelu
Die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen besuchten heute den Weltacker in St. Michael und erlebten dort einen spannenden und lehrreichen Vormittag. Mit großer Begeisterung halfen sie bei verschiedenen Gartenarbeiten mit und packten tatkräftig auf dem Acker an. Dabei … Weiter
Schulfest im Stadtpark unter dem Motto „Auf die Räder, fertig, los!“ Šolski praznik v mestnem parku pod geslom »Na kolesa – ti in jaz!«
Unter dem Motto „Auf die Räder, fertig, los!“ feierte unsere Schule ein gelungenes Schulfest im Stadtpark. Dabei standen Bewegung, Umweltbewusstsein, Gesundheit und vor allem das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler machten in ihren Beiträgen deutlich, wie wichtig ein achtsamer Umgang mit unserer … Weiter
Besuch der Stadtgemeinde Bleiburg – Obisk mestne občine Pliberk
Unsere Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen besuchten gemeinsam mit ihren LehrerInnen das Gemeindeamt in Bleiburg. Mit großem Interesse erkundeten die Kinder die Aufgaben und Tätigkeiten der Gemeinde und erhielten Einblicke in die verschiedenen Abteilungen. Ein herzlicher Dank gilt Bürgermeister … Weiter
Gelungener Auftritt beim Jahreskonzert der Mlada Podjuna – Uspešen nastop na letnem koncertu Mlade Podjune
Ein besonderes musikalisches Erlebnis durfte der Chor der Volksschule Bleiburg beim diesjährigen Jahreskonzert der Mlada Podjuna erleben. Mit viel Freude und Engagement wirkten unsere Schülerinnen und Schüler am Konzertprogramm mit und trugen zu einem stimmungsvollen Abend bei. Zbor Ljudske šole Pliberk je imel posebno priložnost sodelovati na letošnjem letnem koncertu Mlade Podjune. Naše učenke in učenci so z velikim veseljem sodelovali pri koncertu in s svojim nastopom soustvarili prijeten ter doživet glasbeni večer.
Schulfest im Stadtpark unter dem Motto „Auf die Räder, fertig, los!“ Šolski praznik v mestnem parku pod geslom »Na kolesa – ti in jaz!«
Unter dem Motto „Auf die Räder, fertig, los!“ feierte unsere Schule ein gelungenes Schulfest im Stadtpark. Dabei standen Bewegung, Umweltbewusstsein, Gesundheit und vor allem das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler machten in ihren Beiträgen deutlich, wie wichtig … Weiter



